Informationen aus dem Presbyterium

Als Kirchengemeinde bilden wir zusammen eine bunte Gemeinschaft, in der neue Hoffnung entsteht und weitergegeben wird. Das ist unsere Motivation als Gemeinde der Kreuzkirche. An Gottes Treue orientieren wir uns und sind darum bemüht, auch anderen treu zu sein, offene Türen zu haben, auch und vor allem in der Krise. Wir als Presbyterium freuen uns, dass in den letzten Wochen und Monaten mehrere Personen Kontakt mit uns aufgenommen haben, weil sie der Evangelischen Kirche beitreten und unserer Gemeinde angehören wollen. Trotz Lockdown geht das Leben weiter! Auch wenn in der letzten Zeit kirchliches Leben nur eingeschränkt möglich war, haben wir Möglichkeiten gefunden in Verbindung zu bleiben: durch die virtuelle Andacht, in seelsorglichen Einzelgesprächen und bei theologischen Gesprächen über Videokonferenz.

Wenn Sie Fragen haben, wie Sie an den digitalen Angeboten teilnehmen können, oder eine persönliche Begleitung vor Ort wünschen, dann melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme!