Austausch, Bildung, Diskussion

Der Midlife-Kreis der Kreuzkirche versteht sich als eine offene Gruppe für alle Interessierten.

Wir besuchen gemeinsam Ausstellungen, setzen uns mit Glaubensthemen auseinander und tragen zu Gemeindeaktivitäten bei. Wir haben Freude am offenen Austausch und an angeregter Diskussion. Die Vielfalt an Erfahrungen, Meinungen und Sichtweisen bereichert unser Gespräch.

Wir laden zur nächsten theologischen Gesprächsreihe ein mit dem Titel „Gerechtigkeit Gottes und der Menschen“:

„Verschaffe mir Recht, Adonaj!“ (Psalm 7,9) Recht und Gerechtigkeit im Gebet eines unschuldig Verfolgten.
Freitag, 12. März 2021 18.30 Uhr

„Er wird den Vielen Gerechtigkeit schaffen, denn er trägt ihre Sünden.“ (Jesaja 53,11) Der leidende Gottesknecht
Mittwoch, 7. April 2021 18.30 Uhr

„…da Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen.“ (Psalm 85,11) Gerechtigkeit ist Solidarität
Dienstag, 11. Mai 2021 18.30 Uhr

Wenn Sie über unsere Termine und Veranstaltungen informiert werden wollen, nehmen wir Sie gerne in unseren Gemeindenewsletter auf – schreiben Sie einfach eine Email an office(at)kreuzkirche.at!

Nach Oben