Musik für alle

„Wer singend betet, fühlt noch tiefer die Gegenwart Gottes.“ 

Hiroe Imaizumi,
Kirchenmusikerin der Evangelischen Kreuzkirche

Bereits im Alter von vier Jahren erhielt ich Klavierunterricht. Nach meinem Studium der Musikpädagogik und Volksmusikwissenschaft in Japan studierte ich am Konservatorium der Stadt Wien Vokalbegleitung, Opernbegleitung und Instrumentalbegleitung. Danach studierte ich evangelische Kirchenmusik und Orgel Konzertfach an der Musikuniversität Wien.

Neben meiner langjährigen Tätigkeit als Organistin in mehreren evangelischen Kirchen in Wien, arbeite ich als Korrepetitorin bei und bei diversen Sommer- und Meisterkursen sowie Wettbewerben und ich spiele auch als Solistin bei Konzerten. 

Musik ist die Quelle meiner Lebenskraft. Wer singend betet, fühlt noch tiefer die Gegenwart Gottes und das Heilsmysterium. Ich möchte die Energie und Wunderkraft, die die Musik enthält, durch gemeinsames Musizieren und gemeinsames Singen miteinander teilen. 

Wenn Sie selbst gerne singen oder ein Instrument spielen und sich in der Kreuzkirche musikalisch einbringen wollen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme: musik@kreuzkirche.at

Nach Oben