Für Kinder

„Wo wohnt Gott eigentlich?“ „Wenn ich brav bin, macht Gott die Oma dann gesund?“ 

Kinder stellen viele Fragen und manchmal sind die Antworten darauf gar nicht so einfach. „Wie war das nochmal mit Jona und dem Fisch …?“
In der Kirche mit Kindern kommen Kinder (und Erwachsene) zusammen, um Geschichten zu hören, zu singen, zu beten, ja um den christlichen Glauben zu feiern und näher kennen zu lernen.

Aufgrund der Covid-19 Pandemie finden derzeit keine Veranstaltungen in unserer Pfarrgemeinde statt.

Ideen und Tipps sowie viele nützliche Links für Kleine und Große während des Lockdowns gibt es auf der Seite der Evangelischen Jugend Österreich https://www.ejoe.at/projekte/wir-bleiben-zu-hause/

Judith Pail, Pfarrerin unserer Nachbargemeinde Evangelische Pfarrgemeinde Lainz (http://evang-lainz.at), lädt über ihren Youtube-Kanal regelmäßig zum Kindergottesdienst zum Mitmachen ein https://www.youtube.com/channel/UChr3tSC3DjDgQNSpszyD8oQ

Wir freuen uns, wenn wir Euch wiedersehen und wünschen Euch derweil alles Gute und Gottes Segen!

Kirche für Kinder
 

Kindergottesdienste

Rund 1-mal im Monat feiern Kinder parallel zum Sonntagsgottesdienst Gottesdienst im Gemeindehaus mit kreativen und spielerischen Elementen. 

Generationengottesdienste

Ungefähr sechs Mal im Jahr feiern wir diese besonders kinderfreundlichen Gemeindegottesdienste, zu denen alle eingeladen sind! Für Große und Kleine wird die biblische Botschaft erlebbar, sichtbar, be-greifbar gemacht.

Bentegottesdienste

Gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern, Begleitpersonen feiern kleine Kinder kurze (ca. 20 min), bunte, fröhliche Gottesdienste in einfacher Form – stärkend für Kinder und Erwachsene.

Im Anschluss gibt’s bei einer gemeinsamen Jause Zeit und Raum zum Spielen für die Kinder und zum Plaudern für die Erwachsenen.

Termine Links

Nach Oben