Für Frauen

Frauensolidarität

Unser Frauenverein wurde nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1945 gegründet. Damals wollte man den Mitgliedern der Pfarrgemeinde mit helfenden Händen dienen, z.B. mit der Ausgabe von Milch an Kleinkinder, Verteilen von Kleinspenden aus den USA und der Schweiz. Ein Anliegen war und ist es bis heute, eine Gemeinschaft zu bilden, die mit wachen Augen Nöte in der Pfarrgemeinde aufspürt und helfen kann.

Wir unterstützen das Gemeindeleben durch die Gestaltung und Durchführung diverser Gemeindefeste, wir beteiligen uns am Weltgebetstag der Frauen, unterstützen die Jugendgruppe und den Diakoniekreis der Pfarrgemeinde durch finanzielle Mittel und Gemeindegruppen finanziell und geben Spenden für soziale Notfälle und diakonische Organisationen.

Die Mittel für diese Unterstützungen gewinnen wir durch den jährlichen Beitrag unserer Mitglieder und durch die Einnahmen aus unserem Advent- und Osterbazar.

Alle weiblichen Gemeindemitglieder können dem Frauenverein beitreten. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 5 Euro pro Jahr.

Nach Oben