Begrüßungsdienst

Sonntagfrüh 9.00 Uhr, der Wecker klingelt – ich  dreh mich nochmal um und döse weiter. Irgendwann schaff ich’s aus dem Bett, aber es ist spät geworden, nur mehr Zeit für einen schnellen Espresso, bevor ich mich auf den Weg in die Kreuzkirche mache. Ich gehe die Straße runter und höre schon die Kirchenglocke läuten, als ich punkt 10 in die Cumberlandstraße einbiege. Ob ich die letzte bin, die noch zur Türe reinhuscht, bevor der Gottesdienst beginnt?

Aber auf eines ist Verlass: Jana vom Begrüßungsdienst wartet noch an der Kirchenpforte auf mich, wünscht mir lächelnd einen guten Morgen und reicht mir das Gesangbuch. Wie schön ist das, wenn man in der Kirche persönlich willkommen geheißen wird!

Sie möchten auch im Begrüßungsteam mitmachen? Dann melden Sie sich doch in unserem Pfarrbüro, wir freuen uns über Unterstützung!