Konfirmation

Das Konfirmationsfest ist immer etwas Besonderes für unsere Gemeinde – wir sind so stolz und freuen uns riesig, wenn „unsere“ Konfis am Ende ihres Konfikursjahres im Gottesdienst zu ihrer Konfirmation schreiten!

Im Konfi-Kurs gibt es manch Spannendes zu lernen und gemeinsam viel Neues zu erleben. 
Wir spielen gerne und viel und haben es immer recht lustig. Der Kurs wird immer an einem Sonntag pro Monat stattfinden. Die Konfi-Freizeit und der Kirchenschlaf gehören jedes Jahr dazu!

Wenn du 13 Jahre alt bist und Interesse hast, dann melde Dich bei uns! Wir freuen uns auf Dich. 

Statement von Philip und Simon (ehemalige Konfis):

»Für uns war die Konfirmationsfeier ein richtig schönes Fest, das uns immer in Erinnerung bleiben wird! Am Konfikurs hat uns gefallen, dass wir manchmal allein nachdenken und uns eine eigene Meinung bilden sollten, aber dann auch wieder Teamwork gefragt war, und dass wir viel draußen gespielt haben. Echt legendär war aber der Kirchenschlaf! Wir haben mit unseren Konfikurs-Mitarbeitern eine Nachtwanderung gemacht und wir wollten, dass sie mit uns zum McDonalds gehen. Sie haben sich aber nicht überreden lassen – war trotzdem cool!« 
Philip und Simon (frisch-konfirmierte Jugendliche unserer Gemeinde)

Philip & Simon

Nach Oben