Taufe

Eine Taufe ist die festliche Aufnahme eines Menschen in die Gemeinschaft der Christen und Christinnen.

Das „Gott liebt Dich vom Beginn Deines Lebens!“ wird in der Taufe bekräftigt und in ganz besonderer Weise sichtbar.

In der Evangelischen Kirche A.B. können Menschen vom Kleinkind bis ins allerhöchste Alter getauft werden.

Soll Ihr Kind evangelisch getauft werden, ist es (bis zum 14. Lebensjahr) notwendig, dass mindestens ein Elternteil Mitglied der evangelischen Kirche ist. Patin oder Pate kann jede/r werden, der/die einer anerkannten christlichen Kirche oder Glaubensgemeinschaft angehört.

Die Taufe kann in unserer Gemeinde im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes oder in einem eigenen Taufgottesdienst gefeiert werden.

Möchten Sie eine Taufe anmelden oder sich ganz unverbindlich über die Taufe informieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Pfarramt (Verlinkung Kontaktdaten) auf. Eine unserer Pfarrerinnnen wird sich bei Ihnen melden, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.