Soziales, Diakonie, Menschen in Not

Unsere Gemeinde ist nur deshalb lebendig, offen und interessant, weil sich engagierte Menschen einbringen mit ihren Gaben, ihrer Leidenschaft und mit ihrer Freude am Miteinander!

Wir sind überzeugt: Kirche ist ihrem Wesen nach diakonisch. Als Kirche helfen wir einander, Leben zu bewältigen und füreinander da zu sein.

Unser Diakoniekreis trifft sich regelmäßig, um miteinander zu überlegen, wie wir diesen Auftrag, füreinander und für andere da zu sein, konkret umsetzen können.
Wir gestalten jedes Jahr einen Diakoniesonntag und einen Gottesdienst für und mit Brot für die Welt.

Fürsorgeteam

Unsere Pfarrgemeinde möchte eine Gemeinschaft sein, die die Menschen nicht aus dem Blick verliert, Zeit füreinander hat und Hilfeleistungen anbietet, die das Leben leichter und angenehmer machen können. Zu diesem Zweck hat eine Gruppe ehrenamtlich tätiger Personen das Fürsorgeteam ins Leben gerufen. Unser Ziel: Freude schenken und bei Bedarf Unterstützung anbieten.

Folgende Leistungen bieten wir an:
Einkäufe und Besorgungen
Begleitung zu Arztterminen und anderen erforderlichen Terminen bzw. Anlässen
Besuche zu Hause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus
(auch zur Entlastung pflegender Angehöriger)
Begleitung bei Spaziergängen

Sollten Sie oder ein Angehöriger unser Angebot nützen wollen, kontaktieren Sie bitte das Pfarrbüro unter dieser Telefonnummer:+43 1/894 61 30

Falls Sie gerne mithelfen wollen, freuen wir uns auch, wenn Sie sich melden!