Workshop zum Profil der Kreuzkirche - wir gestalten unsere Kirche

Freitag, 28.04.2023, 17.00 Uhr
50er Haus, Cumberlandstr. 50, 1140 Wien

In und um die Kreuzkirche stehen bauliche Veränderungen an. Als Vorbereitung dafür planen wir zwei Workshops im März und im April, bei denen wir die Basis für das Bauvorhaben schaffen wollen: Es geht uns darum, das Profil der Kreuzkirche zu schärfen: Was zeichnet uns aus? Was sind unsere Werte und Grundhaltungen? Wo wollen wir in Zukunft Schwerpunkte setzen? Die Ergebnisse aus den Workshops werden in den Planungsprozess für unser Bauprojekt „Campus Kreuzkirche“ einfließen.

Mit Blick auf die anstehenden Gemeindevertretungswahlen sind die Workshops auch eine gute Möglichkeit für Kontinuität zu sorgen: ökologische Nachhaltigkeit, Diversität, ein Herz für die Kinder- und Jugendarbeit haben in der Vergangenheit unserer Kreuzkirche bereits ihr freundliches Gesicht gegeben und das wird bestimmt so bleiben. Wer sich mit dem Gedanken trägt, in Zukunft als Gemeindevertreter*in unserer Kirche tätig zu sein, kann sich in diesen Workshops auch über bestehende Werte und Richtlinien der Kreuzkirche informieren, um besser zu wissen, worauf man sich einlässt.

Alle sind aber eingeladen, teilzunehmen und sich einzubringen, damit eine möglichst große Vielfalt an Erfahrungen in den Prozess einfließen kann. Gemeinsam wollen wir mit Freude und Kreativität die Kirche gestalten, die wir lieben.

Wir bitten um Anmeldung unter: office@kreuzkirche.at, 01/8946130