Chorprojekt zum Gedenken an die Reformation

Freitag, 30.09.2022, 19.00 Uhr
Kreuzkirche, Cumberlandstraße 48, 1140 Wien

„Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt"

Wenn alle aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie zugleich auch die äußere Welt.“ Yehudi Menuhin
Miteinander zu singen und heilsam zu werden, füreinander und für die weitere äußere Welt, das ist unser Anliegen für das kommende Chorprojekt.
Schließlich ist für uns Musik nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern unser Gesang ist Ausdruck unseres Glaubens.
Wir singen klassische Stücke aus dem Liedgut evangelischer Tradition, wie „Verleih und Frieden gnädiglich“ von Felix Mendelssohn Bartholdy zum Text von Martin Luther und
„Vater Unser im Himmelreich“ von Martin Luther nach dem Satz von Johannes Crüger. Mit dem Stück „Taste and See“ von James Moore wird auch Liebhabern moderner Chorliteratur etwas geboten.
Wir laden bewusst Sängerinnen und Sänger aus allen 5 Gemeinden der Region Wien West-Südwest (WSW) ein, an diesem Chorprojekt mitzuwirken, weil Singen verbindet und weil wir mit unserer
Musik das spirituelle Leben mehrerer Gemeinden bereichern wollen.
So werden die Stücke nicht nur am 31. Oktober in der Kreuzkirche aufgeführt, sondern auch an einem weiteren Termin im November (der erst mit den Sänger*innen vereinbart wird) in der Trinitatiskirche in Hütteldorf.
Geprobt wird jeden Freitagabend ab 19.00-20.45 Uhr, von 9.9. bis 28.10. in der Kreuzkirche, Cumberlandstraße 48.
Wenn Sie Lust haben mitzumachen, dann melden Sie sich bei mir – ich freue mich auf das gemeinsame Singen und Musizieren!

Ihre Kirchenmusikerin Hiroe Imaizumi
musik@kreuzkirche.at