Konfirmation

Im Oktober 2023 beginnt in der Kreuzkirche ein neuer Konfikurs! 
In unserem Kurs treffen wir uns alle zwei Wochen zu spannenden Themen und lustigen Aktionen. Natürlich darf der Kirchenschlaf nicht fehlen und auch die Freizeit auf der Jugendburg Streitwiesen sind Fixpunkte. Die Konfirmation wird Ende Mai 2024 gefeiert.
Wenn Du im kommenden Schuljahr 14 Jahre alt wirst, melde Dich doch zum Konfikurs an. Wir freuen uns auf Dich! 

Statement von Philip und Simon (ehemalige Konfis):

»Für uns war die Konfirmationsfeier ein richtig schönes Fest, das uns immer in Erinnerung bleiben wird! Am Konfikurs hat uns gefallen, dass wir manchmal allein nachdenken und uns eine eigene Meinung bilden sollten, aber dann auch wieder Teamwork gefragt war, und dass wir viel draußen gespielt haben. Echt legendär war aber der Kirchenschlaf! Wir haben mit unseren Konfikurs-Mitarbeitern eine Nachtwanderung gemacht und wir wollten, dass sie mit uns zum McDonalds gehen. Sie haben sich aber nicht überreden lassen – war trotzdem cool!« 
Philip und Simon (frisch-konfirmierte Jugendliche unserer Gemeinde)

Philip & Simon

PDF icon anmeldeformular_konfis_23_24.pdf
Nach Oben