Der Frauenverein wurde nach 1945 gegründet; nicht nur um der Pfarrgemeinde mit helfenden Händen zu dienen – wie damals z.B. mit der Ausgabe von Milch an Kleinkinder, Verteilen von Kleinspenden aus den USA und der Schweiz – sondern auch, um eine Gemeinschaft zu bilden, die mit wachen Augen Nöte in der Pfarrgemeinde aufspürt und auch finanziell helfen kann.

Aufgaben:
Die Pfarrgemeinde tatkräftig unterstützen durch
– die Gestaltung und Durchführung diverser Gemeindefeste (Ostermarkt, Gemeindeausflug, Sommerfest, Kirchweihfest, Adventverkauf)
– Generalversammlung, die immer mit einem interessanten Vortrag gekrönt ist
– alternierend mit 3 kath. Nachbarpfarren alle 4 Jahre Organisation des Weltgebettages der Frauen
– Unterstützung der Arbeit der Gemeinde (Jugendarbeit, Kindergarten, Diakonie)
– finanzielle Hilfe in sozialen Notfällen und wichtigen Gemeindeprojekten

Bestand: ca. 80 Mitglieder, davon 12 Frauen im Vorstand
Jahresmitgliedsbeitrag: € 5,–

________________________________________________________

OSTERMARKT

Herzliche Einladung ergeht hiermit an alle kleinen und großen OSTERHASEN zu unserem heurigen OSTERMARKT, der am 2. April um 11 Uhr (nach dem Gottesdienst) im Haus Nr. 50 stattfindet.

Unser ADVENT-BASTELKREIS verwandelt sich nun wieder bis OSTERN

in den OSTER-BASTELKREIS!

Ab Jänner 2017 wollen wir, wie schon in der Vergangenheit, wieder für unseren OSTERMARKT nicht nur Osterhasen, sondern auch andere liebe Geschenke und Kleinigkeiten rund um das Osterfest basteln.

So kommen wir ab 16. Jänner wieder bis Ostern jeden ersten und dritten Montag von 15 bis 17 Uhr im Haus neben der Kirche, Cumberlandstraße 48, zusammen, um zu arbeiten, ein wenig zu jausnen und zu plaudern und dabei für unseren Ostermarkt hübsche und nette Dinge zu erzeugen!

Wer Lust hat, in fröhlicher Runde zu werkeln, Spaß zu haben und sich auszutauschen, ist bei uns ganz herzlich willkommen!

Nach Ostern werden wir dann schon für den nächsten Advent planen und arbeiten, wozu wir Sie ebenfalls schon alle sehr herzlich einladen möchten!

Für das Team:

Gabriela Lyon

 

Kontakt: Fr. Gabriela Lyon, Tel. 01/8946130